Seiten

Montag, 7. September 2015

Ofengemüse mit Halloumi

Da ich ja nun einen Backofen in meiner Küche habe, möchte ich mir heute Abend mal Ofengemüse machen. Und weil nur Gemüse langweilig ist, habe ich hier mal ein Rezept mit Halloumi rausgesucht und gestern Abend kredenzt. Da der Supermarkt um die Ecke nur so semi toll sortiert ist, musste ich statt "richtigem" Halloumi handelsüblichen Grillkäse (ist das vielleicht das gleiche?) nehmen. Schmeckt aber auch :-)


Zutaten (Für 4 Portionen):

 300 g     Zwiebel(n)

300 g     Zucchini

1             Paprikaschote(n), rote

1             Paprikaschote(n), gelbe

400 g     Cherrytomate(n)

250 g     Käse (Halloumi)

5 EL        Olivenöl

3 EL        Tomatenmark

100 g     Oliven, grüne, ohne Stein

1 TL        Oregano, getrockneter

4 Zweig/e Rosmarin (kleine Zweige)

                Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Zwiebeln abziehen und je nach Größe vierteln oder sechsteln. Zucchini putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten waschen, halbieren oder vierteln und den Stielansatz entfernen. Halloumi würfeln. Paprikaschoten halbieren, den Stielansatz, die Samen und Scheidewände entfernen, gründlich waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Olivenöl mit Tomatenmark gut verrühren und mit Oliven, Kartoffeln, Gemüse und Halloumi vermengen und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Rosmarinzweige in eine Auflaufform legen. Die Gemüsemischung darauf verteilen und im Backofen ca. 30 Minuten backen. Mit Oregano bestreut und mit Rosmarinzweigen garniert servieren.

               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen