Seiten

Dienstag, 8. September 2015

Humus

Ich liiiiiebe Humus! Wirklich!
Das hier ist die schnelle Version, die dem ein oder anderen Humus-Fan vielleicht die Tränen in die Augen treibt, weil es alte Traditionen mit Füßen tritt. Ich habe auch ein Rezept für Menschen mit mehr Zeit, Geduld und Zutaten, aber zunächst mal dieses hier. Es ist schon vorgekommen, dass ich Humus für ein Abendessen bereits am Morgen vorbereitet hatte und ich es über den Tag aufgegessen habe, sodass ich für das Abendessen nochmal eine Portion zubereiten musste. Sooo lecker war das :-) Zum Glück ist die spontane Zubereitung kein Problem, da ich erstens die Zutaten dafür immer im Haus habe (insbesondere Tahina macht sehr viele Gerichte sehr lecker!) und zweitens die Zubereitung sehr schnell geht.

Zutaten
- 300 g Kichererbsen (Dose)
- etwas "saft" von den kichererbsen aus der Dose
- 2 Zehen Knoblauch
- 2 EL Zitronensaft
- 1 TL Paprikapulver
- 5 EL Joghurt
- 2 TL Tahina
- S & P

Alle Zutaten (außer den saft) in einen Mixer geben und mixen. Den Saft benutze ich dann, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen (ca. 2 EL). Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen