Seiten

Mittwoch, 2. September 2015

bananen-schoko-erdnuss crumble

Es gibt gewisse Zutaten die für mich einfach zusammen gehören. Ein Beispiel - vielleicht sogar DAS Beispiel ist aus meiner Sicht bananen, Schokolade und erdnüsse! zugegebenermaßen: es ist süß, seeehr süß sogar und man muss es wirklich mögen, aber ich liebe es! deshalb habe ich gestern für meine lieben ex-kollegen ein Bananen-schoko-erdnuss crumble kredenzt und es kam wirklich sehr gut an. Als sich unser alljährliches Sommerfest dem ende näherte, standen wir zu fünft, jeder mit einem löffel bewaffnet, um die Auflaufform herum und haben schweigend genossen. Deshalb, hier das Rezept:

Zutaten
100 g Mehl
150 g Haferflocken kernig
200 g Butter
100 g gesalzene erdnüsse
5 Bananen
1 tafel zartbitter Schokolade
50 g kakaopulver

Zubereitung
die Bananen klein schneiden und zu unterst in die Form legen
aus den anderen Zutaten einen streuseligen Teig kneten und reiben (das dauert etwas)
die streusel auf den banenen verteilen und alles bei 200 grad für 20 Minuten in den ofen
super gut, war auch noch Eis dazu.
ich überlege, beim nächsten mal die Butter durch erdnussbutter zu ersetzen....böse vorstellung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen