Seiten

Montag, 13. Juli 2015

Pizzaschnecken retten Leben

Heute möchte ich mein erstes Rezept posten. Es ist so einfach und genial, dass es definitiv verdient hat, als erstes gepostet zu werden. Es sind Pizzaschnecken mit Pesto und Käse (Basic-Edition) und die Special-Edition plus Thunfisch. Diese Pizzaschnecken haben mich und meine Gäste schon sehr oft vor einem furchtbaren Kater bewahrt und haben kürzlich auch bei dem phänomenalen Junggesellinenabschied meiner lieben Peruanerin in Hamburg Leben gerettet :-) Und die Schnecken haben auch schon das schöne Erzgebirge erobert, wo es sie am vergangenen Wochenende auf dem Polterarbend meiner lieben Kollegin  gab!




In diesem Sinne:

Zutaten:
- Pizzateig aus dem Kühlregal mit Tomatensauce
- 1 Glas Pesto (egal ob rotes oder grünes)
- 200 g geriebenen Käse
- 1 Dose Thunfisch

Zubereitung:
1. Den Pizzateig ausrollen
2. Pesto mit der Hälfte der Tomatensauce und ggf. dem Thunfisch mischen
3. Die Häfte des Käses auf der Pizza verteilen
4. Jetzt wird es matschig: Der Pizzateig muss zusammen gerollt werden und das kann matschig werden (wird es bei mir immer, falls es jemand hinbekommt, ohne rumzusauen, bin ich für Hinweise dankbar.
5. Die Rolle in 2 cm dicke Scheiben
schneiden und auf ein Backblech legen
6. Die Schnecken mit dem restlichen Käse bestreuen.
7. Die Schnecken für ca. 15 Minuten in den Backofen bei ca. 180 C geben.

Man kann die Schnecken auch ganz gut einfrieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen