Seiten

Mittwoch, 8. Juli 2015

Erster Post im Blog ohne hippen Namen

Das ist also mein erster Post in meinem Blog mit dem hippen Namen "Blog ohne hippen Namen". Dieser Name war so nicht geplant, aber die spontane Kreation von tollen Namen ist einfach nicht meine Stärke und da ich nun gerade ganz spontan meinen eigenen Blog haben wollte, musste ein Name her, den es noch nicht gibt - was schon schwer genug ist. Vielleicht oder vielmehr hoffentlich kommt mir noch eine tolle Idee, aber nicht jetzt...

Warum ich genau jetzt, Mittwoch um 22:50 Uhr, auf die Idee komme einen Blog haben zu wollen? Wahrscheinlich weil ich gemäß der Eisenhower-Matrix sowohl dringenderes als auch wichtigeres zu tun hätte (meinen Beitrag über strukturelle Ursachen für Unterschiede beim Besuch frühkindlicher Bildungs- und Betreuungsangebote fertig schreiben und - als wäre das nicht schon genug - diesen auch noch ins Englische übersetzen) oder einfach in´s Bett gehen. Manchmal ist mir Herr Eisenhower und seine Matrix aber einfach egal und dann tue ich etwas, was vielleicht gerade keinen Sinn, dafür aber Spaß macht und das ist dann ja wohl schon Sinn genug!

Ich habe mir in letzter Zeit hin und wieder Koch- und Rezepteblogs (gibt es da eigentlich einen Unterschied liebe Blog-Erfahrene?) der "Zeit" (was für ein Zufall) angesehen und fand das immer sehr interessant. Das waren dann häufig Blogs mit tollen kreativen Namen von tollen kreativen Menschen, die dabei auch noch wahnsinnig toll kochen, backen und das Gekochte und Gebackene dann auch noch ästhetisch anrichten können, sodass ich mich immer in der Rolle des Konsumenten dieser Blogs gesehen habe. Dann - genauer gesagt gestern - wurde dort der Blog "Kochfrosch" vorgestellt, der ebenso toll und kreativ wie die anderen ist (sonst hätte er es wohl nicht in die "Zeit" geschafft). Im Unterschied zu den anderen Blogs, beschrieb die Blogerin ihren Blog als ihre Rezeptesammlung und Inspiration und das will ich auch. Und das ist mein Anspruch, nicht mehr und nicht weniger! Mein Blog soll zunächst eine Rezeptesammlung und Inspiration für mich sein und wenn es jemand anderem auch gefällt, umso schöner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen