Seiten

Montag, 10. August 2015

Indischer Mini-Mädelsabend

Am Wochenende haben wir im Rahmen eines Mini-Mädelsabends ein fantastisches Rezept von Murgh Makhani und Jamie Oliver ausprobiert. Da ich es auf gar keinen Fall vergessen möchte, weil es wahnsinnig lecker war und ich es unbedingt nochmal kochen möchte, hier das Rezept:
  
Wir haben uns zunächst gefragt, warum das Gericht den Namen "Butter Chicken" trägt, da die benötigte Menge Butter - im Vergleich zur benötigten Menge anderer Zutaten, z.B. Knoblauch - gar nicht sooo groß war! Als wir das  Hähnchen aus dem Ofen geholt hatten und es endlich probieren konnten, wurde uns allerdings schnell klar: "Butter" bezieht sich nicht auf die Menge der verwendeten Butter, sondern auf die wahnsinnig zarte Konsistenz des Hähnchens. Ich habe mir sagen lassen, dass das mit dem Joghurt in der Marinade zusammenhängt. Daher wird Hähnchen bei mir ab sofort immer in Joghurt manriniert!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen